Earth Hour, 19. März, 20:30 – 21:30 Uhr

„Um 20:30 Uhr beginnt die 10. WWF-Earth Hour – die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Rund um den Globus werden wieder Millionen von Menschen, Städten, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen. Im vergangenen Jahr fand Earth Hour in mehr als 162 Ländern und über 7.000 Städten auf allen Kontinenten statt. Auch in Deutschland stieg die Zahl der teilnehmenden Städte von 163 in 2014 auf sagenhafte 227 – darunter die sechs größten der Republik.“ Soweit der Deutsche Städtetag in einer Kommunikation am 16.12.2015, mit der er deutsche Städte einlädt, an dieser Aktion teilzunehmen.

Ob Lörrach als Energiestadt, Fahrradstadt und zukünftig CO2-neutrale Stadt noch kurzfristige teilnimmt, könnt ihr hier erfahren. Mit dabei sind aber in jedem Fall unsere Nachbarn Bad Säckingen und Freiburg. Und vielleicht finden sich in Lörrach auch die ein der anderen Menschen, die an dieser weltweiten Aktion mitwirken wollen.

  1. frank leichsenring
    |

    Schade, dass weder die Stadt Lörrach, noch der Einzelhändlerverband Pro Lörrach, sich bis anhin entscheiden konnten teilzunehmen. Dabei hätte es nicht viel gebraucht. So stehen erneut (nur) hoffentlich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für ‚unser‘ städtisches Ziel ein und beteiligen sich an der Aktion.
    Weiter Infos unter dem Lörracher Earth Hour-Auftritt: https://www.facebook.com/events/1226986273996586/