Repair-Café Lörrach erfolgreich gestartet

eingetragen in: Repair Café 1

    Am 23. September öffnete das neue Repair-Café von VHS und Bürgerstiftung in Lörrach zum ersten mal seine Türen, um Dinge zu reparieren die zu schade sind zum Wegwerfen. Insgesamt kamen 18 Personen mit ihren defekten Geräten. Bei 12 waren die Reparateure erfolgreich, bei sechs halfen alle Versuche leider nichts mehr.

    Hier der Bericht der Badische Zeitung zum Nachlesen.

     

    Öffnungszeiten

    Das Repair-Café ist ein Mal im Monat geöffnet, einmal Freitag Nachmittag, dann wieder Samstag Vormittag. Das nächste ist am Samstag, 22. Oktober 10 bis 14 Uhr.

    Die weiteren Termine gibt es auf der Homepage der VHS Lörrach.

     

    1. Hartmut
      |

      Ich finde es toll, dass es in Lörrach nun auch solch ein Café gibt. Dank der Menschen, die noch wissen, wie etwas zu reparieren geht und dieses Wissen praktizieren und weiter geben. Und dank derer, die, wenn etwas defekt ist, es nicht gleich in den Müllkübel werfen. Gäbe es doch nur mehr von beiden …
      Gerne würde ich Ideen sammeln und publizieren, was man alles noch wo reparieren kann, auf was man beim Neukauf achten muss, damit es lange hält und reparierbar ist.
      Wer macht mit?