Meinen die es wirklich ernst?

eingetragen in: Allgemein 0

Gedankensplitter

Da lese ich gerade in der Zeitung, LörracherInnen sind angefragt, mit Bundestagskandidaten zu diskutieren, und zwar auf einer Taxifahrt durch die Stadt! Auf der nächsten Seite: Der Ausfall des Bahnverkehrs auf der Nord-Süd-Achse beschert Weil am Rhein ein besonderes Verkehrschaos: LKW, die nun bereits ihre Container am Bahnterminal in Weil abholen / aufliefern, verstopfen die Stadt. Und im nächsten Artikel: Ein Paketdienst hat jetzt in Steinen ein Depot eröffnet – u.a. damit im täglichen Päckle frische Gerichte aus Norddeutschland bei uns auf den Tisch kommen können. Zugleich entrüsten wir uns – zu Recht – über den Dieselskandal.

Nun, es gibt nicht die eine Lösung. Und deshalb braucht es wirklich alle, wenn es um Klimaschutz geht. Meine erste Frage an die Bundestagsabgeordneten im Taxi wäre deshalb: Meinen Sie es wirklich ernst?