Die Kraft des Lokalen

Das neue Jahresthema im Zukunftsforum Lörrach+ steht fest. Mit der

 „Kraft des Lokalen“ 

wollen wir uns bis in den Herbst mit der regionalen Versorgung von Nahrung, Energie, Trinkwasser etc. beschäftigen; sehen, wie wir lokale Wirtschaftskreisläufe stärken können (gar bis zu einer Regionalwährung?),  Sharing-Konzepte entwickeln oder stärken; sehen, was Nachbarschaftshilfe, Tauschkreise oder Co-Housing für uns bedeuten können; einen Stadtteil- oder Quartierstreff einrichten und vieles mehr. Sei es als Diskurs- oder Forschungsgruppe, als Projektansatz, Fotoausstellung oder App, als Bürgerinitiative, Schülerwettbewerb oder Unternehmenskooperation …

Du hast weitere Ideen oder ein konkretes Anliegen? Sei dabei, alle Menschen in Lörrach+ sind eingeladen mitzumachen.

erster Termin: Mittwoch, 21. März, 18:30 Uhr im Werkraum Schöpflin in Brombach

Kontakt:

 

aus der Presse:

v.l.n.r.: Lukas Harlan (Schöpflin Stiftung), Isabell Schäfer-Neudeck, Frank Leichsenring (beide fairNETZt)     Foto: Sabine Ehrentreich, BZ

 

Badische Zeitung vom 08.03.2018  Zukunftsforum_Die Kraft des Lokalen

Oberbadische vom 08.03.2018       Zukunftsforum_Die Kraft des Lokalen