Studie von Forschern: Untergang von Zivilisationen wahrscheinlich

eingetragen in: Allgemein, fairNETZt | 0

hintergrund, raum, himme, fantasie, galaxie, blau, dunkel

Zitat „heise online“:

Menschen belasten die Erde. Forscher haben nun modelliert, ob es Außerirdischen genauso ergehen könnte. Ihre Simulationen geben wenig Anlass zur Hoffnung.

Wenn sich auf einem (Exo-)Planeten eine energiehungrige Zivilisation entwickelt, ist eine katastrophale Überlastung des Ökosystems und ein Massensterben wahrscheinlich. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie mehrerer Forscher. Die haben anhand von noch sehr simplen Modellen durchgespielt, ob und wie sich die irdische und außerirdische Zivilisationen entwickeln könnten. Die führten im häufigsten Fall zum Kollaps planetarer Zivilisationen, es gab aber auch hoffnungsvollere Ergebnisse.

Also sowieso alles egal oder jetzt erst recht die Bemühungen um unseren Planeten und für unsere Kinder und Enkel vorantreiben?
Diskutiert mit uns. Was denkt Ihr zu dem Artikel?

Bei heise online der ganzen Artikel.