Schüler*innen streiken für ihre Zukunft – wo bleibt Lörrach?

eingetragen in: Allgemein | 1

Fridays for future

Das sagen sich immer mehr Schüler*innen und fordern, dass Erwachsenen den Klimawandel ernst nehmen und etwas unternehmen, und dass Schulen sie zu politischen Menschen ausbilden, damit sie selbst gemeinschaftlich agieren, sich engagieren und nicht reagieren.

Die Bewegung wächst zusehends und bekommt gar Aufmerksamkeit vom ehrenwerten Davoser Wirtschaftsforum.

Wann streiken wohl Schüler*innen in Lörrach?

 

 

  1. Lutz Knakrügge
    |

    Die Energiestadt-Zeitung Lörrach 1/2018 ist veröffentlicht: https://www.loerrach.de/de/Loerrach-im-ueberblick/Umwelt-Klimaschutz/Energiestadt/Energiemanagement/Energieberichte (auf der Seite sollte demnächst auch der Energiebericht 2017 aufscheinen, den gibt es schon, er wird am 7.2. im AUT vorgestellt), der Landkreis startete sein Klimaprogramm:https://www.loerrach-landkreis.de/Klimaschutzkonzept/Fertiges-Konzept, dieses Jahr muss der Lärm-Aktionsplan in Lörrach erneuert werden(https://www.loerrach.de/Laermaktionsplan), nächste Jahr steht die Weiterführung des Energie-Award an und die Bevölkerung von Lörrach ist noch nicht recht eingebunden…

    Wir sollten mal einen Termin für „Klimagespräche in Lörrach“ finden, oder?
    … gerne an einem Freitag … 😉