CO2-Abgabe gegen den Klimawandel

eingetragen in: Allgemein 1

Hier auf der fairNETZt Seite finden sich i.d.R. die Termine, bei denen Initiativen von fairNETZt mitwirken. Manchmal finden wir auch Veranstaltungen anderer Initiativen in Lörrach, die den sozial-ökologischen Wandel thematisieren und von Interesses sein könnten. Gerade in Wahlkampfzeiten. Solche Veranstaltungen erwähnen wir gerne hier in einem Blog.

So lädt die Jugend einer großen Partei am 24.3., 14:30 – 17:00 ins Alte Wasserwerk zum Thema „Ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig mit einer CO2-Abgabe den Klimawandel effektiv bekämpfen?“.  Peter Sladek, bekannt als Schönauer Strom-Rebell und Öko-Strom-Pionier, wird als Gründungsmitglied des Vereins CO2-Abgabe das Konzept erläutern und mit den Gästen diskutieren.

Quelle: OV vom 22.3.2019

  1. Hans-Hermann Baetcke
    |

    Wenn in Lörrach überproportional viele Bürger zahlendes Mitglied im Verein CO2abgabe.de würden, wäre das ein starkes Signal an die Politik. Auch hier wäre es natürlich auch wünschenswert und wichtig, dass Verbände und Unternehmen mitmachen.