Projektgruppe für junge nachhaltige Mode sucht Verstärkung

In den ersten beiden Projektcamps des diesjährigen Zukunftsforum unter dem Motto „Lörrach kann Klima“ hat sich eine Gruppe gebildet, die ein lebendiges Angebot schaffen will, an dem Jugendliche nachhaltige, trendige und erschwingliche Mode in Lörrach finden können.

Der Ort kann ein (temporärer) Laden sein, in dem Jugendliche gebrauchte Kleidung überarbeiten (Upcycling), regional erstellte nachhaltige Kleidung kaufen können, Kleidertausch-Partys stattfinden oder über Nachhaltigkeit in der Mode informiert werden kann.

Die Gruppe wurde initiiert von Schüler*innen aus der Lörracher Fridays4Future-Bewegung. Sie sucht nun Unterstützer*innen und weitere Helfer*innen, die unter kompetenter Anleitung mit der Design Thinking Methode im nächsten Projektcamp (06. Juli) einen Prototyp erstellen und diesen dann bis zum Zukunftstag am 15.10. soweit entwickelt haben, dass daraus ein echtes neues Angebot in Lörrach entstehen kann.

Bitte melden bei: