Wander-Erkundung im Hinterland Lörrachs

Bis dato kannte ich das Hinterland von Lörrach als Wanderer und Radfahrer. Wie aber wirken Stadt und Land zusammen, wie stellen sie sich den Herausforderungen des sozio-ökologischen Wandels? Was ist der Beitrag der Städter und was der der Landbevölkerung?

All das wollte ich auf meiner Wander-Erkundung herausfinden, und dabei Werbung machen für all das Gute und Zukunftsweisende, was ich sah. Die Bilanz in Zahlen:

14 Tage gewandert, über 200 Kilometer zurück gelegt, etwa 50 Ortschaften besucht, über 70 Gespräche geführt und dokumentiert, 85 Initiativen und Unternehmen auf der „Karte von morgen“ eingetragen.

Ach ja: der link zur Webseite ist hier versteckt. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.