SDG – Super Dachgeschoß-Wohnung – oder was?

eingetragen in: Allgemein 1

Live von der Mitmach-Konferenz in Lindau:

Wer weiß schon, was die SDGs (sprich ess-die-djies) sind?

Eine Abkürzung für den englischsprachigen Begriff der Sustainable Development Goals – der Nachhaltigkeitsziele, die von der UN (und damit allen Mitgliedsstaaten) als Zielsetzung verabschiedet wurden und seit 2016 in Kraft sind.

Was das für uns heißt, konnten alle Teilnehmer*innen der Mitmach-Konferenz an diesem Wochenende erleben und erfahren. Und da alles mit allem vernetzt ist, ist schon ein erster Schritt, in der nächsten Woche trotz Regenwetters dreimal mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren …

Ein großes Dankeschön an Sylke, Sarina, Jens, Benjamin, Simon und all die Leute von Wir&Jetzt, die diese inspirierende Konferenz möglich gemacht haben.

Mehr davon bitte!

  1. Stefan Roth
    |

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für Deine Leitung des Thementischs. Es war ein sehr angeregtes Brainstorming.
    Freue mich auf die nächsten Schritte.

    https://youtu.be/M_hWd4XUEv8

    Liebe Grüsse
    Stefan