Hinweis auf die Tagung „Menschliche Wirtschaftskultur“

Menschliche Wirtschaftskultur – Tagung auf Schloss Hohenfels 14. + 15. März

Liebe Lörracher*innen, liebe fairNETZer*innen, liebe Wandel-Freund*innen,

Im Schloss Hohenfels, nähe Bodensee, veranstalten wir am 14. und 15. März eine zukunftsweisende Tagung:

„Unsere Region, Wiege einer neuen Wirtschaftskultur?“

Zehn erfolgreiche Pioniere aus verschiedenen Lebens- und Wirtschaftsbereichen gehen mit uns in einen praktischen Austauschprozess. Siehe Programm.

Jede Region soll sich angesprochen fühlen, die vielen zukunftsweisenden Pioniertaten zu vernetzen und voneinander zu lernen, um immer mehr „Neues“ für einen nachhaltigen Wandel auf die Erde zu bringen.

Das alte Wirtschaftsdenken von Wachstum, Zentralisierung, Spekulation, Profit usw. hat global die menschlichen und natürlichen Toleranz-Grenzen überschritten. „Jetzt und nicht später“ geht es um eine neue Wirtschaftskultur: „Die Wirtschaft und das Geld haben der Entwicklung des Menschen zu dienen und nicht umgekehrt!“

Auch Sie/Du können/ kannst Erfahrungen einbringen, vielleicht sogar einen Workshop anbieten. (Anfrage unter )

Nun bleibt noch: das spannende Programm zu lesen, sich anzumelden und dieses Einladungsmail an interessierte FreundInnen und KollegInnen weiterzuleiten. Danke!

Mit herzlichen Grüssen!  (für das Orga-Team)  Uwe Burka

 

Zur Einstimmung stelle ich hier meinen Aufsatz “Wege aus der Wachstumsfalle“ und meinen Brief zum Jahreswechsel „Neue Wirtschaftskultur“ bereit.

 

Uwe Burka
La Vulpillière 10
CH 1070 Puidoux
0041 21 946 34 39
0041 77 520 07 02

  1. Anna Gehlhaar
    | Antworten

    Nur den Newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.