Wir begrüßen das Café Kirche als 28. fairNETZt Gruppe!

Auch in Zeiten von Corona und social distancing (oder sollten wir sagen physical distancing?) ist die Welt im Wandel. Unsere WandelPlenen finden online statt und so wurde zuletzt das Café Kirche als Ort der Begegnung mit aufgenommen, das Lörrachs Initiativen einen nicht-kommerziellen Treffpunkt bietet oder auch Gruppen wie dem Repair-Café oder der Nähwerkstatt Veranstaltungen ermöglicht.

Was bedeutet es, bei fairNETZt mitzumachen?

fairNETZt versteht sich als Bewegung und nicht als starre Organisation. Vielleicht kommen gerade deshalb immer wieder Fragen auf, was es bedeutet, als Gruppe oder Initiative bei fairNETZt mitzuwirken und wer dies „darf“. Deshalb hat das Kernteam das aktuelle Wissen dazu in einem Dokument zusammengestellt. Als lernende Organisationen sind Anregungen und Hinweise zur Verbesserung jederzeit willkommen.

Dabei ist es uns wichtig, dass alle Gruppen ihre Identität bewahren und mit fairNETZt gemeinschaftlich wirksam werden – ein Geben und Nehmen. Eben.