Danke an Hanno Langen

Wir trauern um Hanno Langen, der völlig unerwartet am Sonntagmorgen, den 11.10.2020 im Alter von 62 Jahren von uns ging.

Das hat uns alle, die wir Hanno kannten, tief erschüttert. Was für ein menschenfreundlicher, liebevoller und feinfühliger Mensch, Ehemann, Vater und Großvater! Hanno Langen Unicef Grandparents for future

Hanno hat seine Frau Christine bei ihrem großen Engagement bei UNICEF und den Grandparents for Future (GP4F) unterstützt. Gerade erst hatte er begonnen, die GP4F beim Runden Tisch Klima und fairNETZt zu vertreten. Am Runden Tisch Klima wirkte er zudem in der Arbeitsgruppe Mobilität mit. Bei fairNETZt vertrat er UNICEF und hat in mühevoller Arbeit noch im Frühsommer die Fotoausstellung „Kinder der Welt – zuhause in Lörrach“ auf die fairNETZt Webseite gebracht, da sie Corona-bedingt nicht öffentlich gezeigt werden konnte.

Am Mittwoch, den 21.10., wurde er in einer beeindruckenden Feier auf dem Hauptfriedhof beigesetzt. Christine und ihren drei Kindern und den Enkelkindern gilt unser Mitgefühl.

Wir danken Hanno, einem weitsichtigen menschlichen Kapitän auf großer Fahrt für den Frieden und die Jugend in der Welt.

 

Bildquellen

  • Hanno Langen: Grandparents for future, Lörrach