Online WandelWohnzimmer-Gespräche im Advent

Fast unmerklich hat die Adventszeit begonnen, und während der Alltag laut und fordernd weiterläuft, lädt uns die erste entzündete Kerze zu einem zarten Innehalten ein 🕯.

Ich weiß nicht wie es Euch geht – mir persönlich fehlt nach all den Monaten des Social Distancing das Erleben von Gemeinschaft, ein beiläufiger Smalltalk auf dem Markt oder in der Kinopause. Wie mag das bei Euch sein? Und welche Tricks habt Ihr herausgefunden, damit umzugehen?

Wir haben unsere Angebote an Gesprächs- und Entwicklungsräumen an die Online-und Distanz-Situation angepasst und als WandelWohnzimmer-Gespräche konzipiert. Wir wollen online teilen, wie es uns geht, uns gegenseitig hören und stärken. Damit wir dabei nicht ein ganzes Wochenende vor dem Bildschirm sitzen, bieten wir das Seminar Zusammenarbeit 2.0 – Einführung in Methoden des Wandels nun Samstagsvormittags in drei Teilen an. Die anderen Abendtermine bleiben unverändert.

Alle, die dafür jetzt Online-Räume suchen, sind zu diesen Austauschrunden eingeladen.

Und wie es im Wohnzimmer so ist, gibt es keine bestimmte Vorgaben, außer den Impuls dabei zu sein und in einen wohlwollenden Kontakt zu gehen. Darüber hinaus darf gelauscht, geplaudert, gelacht, geschwiegen und natürlich auch gesnackt werden 🥜 🍵.

Wir laden Euch zu den nächsten WandelWohnzimmer-Gesprächen ein:

Kraft im Wandel – Was hilft mir in herausfordernden Zeiten?

Mittwoch, 2. Dezember, 19 – 21 Uhr
einfach mal reden können und gehört werden mit dem, was uns bewegt
weitere Infos

Zusammenarbeit 2.0 – Einführung in Methoden des Wandels –
Wir machen uns jetzt fit!

Das Seminar ist jetzt gesplittet in drei Teile, die auch einzeln buchbar sind:
Teil 1 am Samstag, 12. Dezember, 10 – 14 Uhr
Teil 2 und Teil 3 werden ab Ende Januar stattfinden
In diesem Seminar führe ich in bewährte, wirkungsvolle Methoden des Wandels ein, die Kooperation auf Augenhöhe ermöglichen, wie sie heute schon in vielen Gruppen und Projekten gelebt und entwickelt werden. Neben dem Austausch können wir hier konkret an Euren Unterstützungs- und Projektideen arbeiten – bringt sie mit!
weitere Infos

Council – der große Rat

Wir schenken uns und üben ein tiefes Zuhören und regen einen kokreativen Dialog an.
Workshops ab 13. Januar 2021, 19 – 21:30 Uhr, jeden 2. Mittwoch im Monat, einzeln buchbar
weitere Infos

 

Anmeldungen an . Bitte bei der Anmeldung Name und Datum der Veranstaltung angeben.
Wir treffen uns DSGVO-konform auf www.alfaview.de. Die Einwahldaten und weitere Infos erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

Die Termine passen nicht für Dich? – Dann schreibe uns gerne, wenn Du an einem Format interessiert bist.
Die Resonanz hilft uns für die weitere Planung.

Ich freue mich auf Euch
herzlich
Isabell Schäfer-Neudeck

 

Bildquellen

  • cailin-grant-jansen-unsplash: Cailin Grant Jansen on Unsplash