Online-Training: kooperative Entscheidungsfindung und Konfliktlösungen

Wie wäre es, wenn wir in Lörrach eine Kultur der
kooperativen Entscheidungsfindung und Konfliktlösung ausbauen?

Mit kostenlosen Online-Trainings im Systemischen Konsensieren möchte Sven Jung, Moderator für das Systemische Konsensieren, uns ehrenamtlich und gemeinwohlorientiert tätigen Menschen stärken, wie wir in unseren Gruppen rasch zu kooperativen Entscheidungen und Konfliktlösungen finden können.

Bei seinem ersten Training Anfang Februar konnte ich viel über das Systemische Konsensieren erfahren und anhand von Onlinetools erproben. Es hat mich fasziniert, wie man damit eine gemeinsame Abstimmung durchführen kann, auch wenn man nicht in einem Raum sitzt. Das Systemische Konsensieren lässt sich gleich in der eigenen Gruppe praktisch anwenden.

Sven Jung bietet bis Ende Februar drei weitere Termine für Onlinetrainings an:

Infos und Anmeldung >

  1. Ulrike Schäfer
    | Antworten

    … ein guter Ansatz und wäre sicherlich gerade für die fairNETZT-Arbeit hilfreich. Wenn ich von mir ausgehe, fehlen mir jedoch momentan leider schlichtweg die Zeit und Kapazitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.