Crowdfunding für Edwin – strukturelle Diskriminierung beenden

eingetragen in: Allgemein 0

Edwin ist seit Jahren Theaterkoch am Tempus fugit. Ein Mitarbeiter am Theater braucht Flexibilität, Kreativität und einen guten Überblick. Damit Edwin trotz seines Down-Syndroms diesen Job verläßlich ausüben kann, hilft ihm eine Assistenz. Menschen mit körperlicher Beeinträchtigungen haben ein Anrecht auf solche Assistenz und es gibt Finanzierungen. Für Edwin nicht.

Das aktuelle Rechtsverständnis benachteiligt Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Edwin und seine Familie wollen die strukturelle Diskriminierung beenden und eine grundlegende Veränderung der Rechtslage erwirken. Das Theater Tempus fugit als Arbeitgeber von Edwin unterstützt dieses Anliegen. Bis zur gerichtlichen Entscheidung muss die Assistenz für Edwin vorfinanziert werden. Ihr könnt uns dabei helfen und so zu einer strukturellen Verbesserung beitragen.

Das Crowdfunding zur Klärung des rechtlichen Anspruchs auf Arbeitsassistenz für Edwin und viele weitere Menschen mit kognitiven Behinderungen hat in der ersten Woche schon fast 7000 € zusammengebracht!

Aber: Da geht noch mehr! Wenn du selber nicht finanziell weiterhelfen kannst, dann hilf uns dabei, die Kampagne bekannter zu machen. Teile sie auf Social Media oder schreibe Mails an Menschen, die sich für das Thema engagieren.

Worum es in dem Projekt geht und wie du unterstützen kannst, erfährst du auf Startnext

Bildquellen

  • crowdfunding Edwin: graphicrecording.cool_Johanna Benz