MACH MIT: Crowdfunding für ein fabelhaftes Buch aus Brombach

Claudi und Ingo präsentieren Fabuleon

Wer kennt sie nicht – die beiden „großen Kinder“ Claudi & Ingo Lindmeier aus Brombach. Sie spielt am liebsten mit Sprache und Worten, er am liebsten mit Bildern – so ja auch immer mal wieder für fairNETZt. Und die Kombi aus beidem könnt Ihr bald in Euren Händen halten: „Fabuleon – Die fabutastische Suche nach der einen Feder„. Damit das gelingt, brauchen die beiden Kreativköpfe nun uns:

Über die Kampagne Startnext https://www.startnext.com/fabuleon
können wir die beiden unterstützen,
die ersten 1.000 Exemplare in den Druck zu geben.

Ich hatte bereits die Gelegenheit, in den Prototypen ihres neuen Werkes zu spickeln und kann schon jetzt sagen: Fabuleon ist eine wort- und bildwendige, kreative Komposition, die, sobald man die ersten Zeilen liest, man einfach nicht mehr zur Seite legen mag, man möchte mehr und mehr in diese fantastische Welt eintauchen und mit den aussergewöhnlichen Wesen umherziehen. Genau dazu laden die beiden ein, und durch unser Beteiligen am Crowdfunding zum Buchdruck können wir vielen weiteren Leser*innen den Genuss dieser Fabelwelt ermöglichen.

Um die Kampagne noch wirkungsvoller zu machen,
gebt gerne diesen Link weiter an alle, denen das Projekt gefallen könnte.

Und darum geht es:

Ist eine Welt ohne Menschen wirklich für die Natur so viel besser? Fabuleon ist so ein menschenloses Universum und doch kämpft auch dieses spannende Fleckchen mit allerlei Herausforderungen. Da ist zum Beispiel die Überfischung der Federkorallen, deren Ausbleiben die Produktion der beliebten Federballone verunmöglichte. Aufgrund dieser Veränderungen mehren sich seither Seebeben in den Temanischen Tiefen, mit denen Überschwemmungen und Verwüstungen im Landesinneren des Lappenlands einhergehen. Eine neue Spezies hat sich in den dadurch entstandenen tropisch-schwülen Gefilden ausgebreitet, die Überträger von schweren fiebrigen, teilweise sogar tödlich endenden Infektionen ist. Brodelnde Schlammvulkane reißen tiefe Wunden in sanftmütigen Leonboden und stören das Gleichgewicht in der Natur nachhaltig und unwiderbringlich. Die zwei ungleichen Protagonisten Fingol Schreibhörnchen und Lica Wunderfitz erleben eine vielschichtige Abenteuerreise durch eine fabutastische Welt und ihre Tücken.

Bildquellen