Café Kirche spendet 600 Euro dem Frauenhaus

eingetragen in: Café Kirche 0

Im Rahmen des Nachbarschaftstages veranstalteten wir vom Café Kirche am 30. Mai einen Torte to go Verkauf. Die Tortenstücke wurden auf Spendenbasis zu Gunsten des Frauenhauses Lörrach verkauft. Am Freitag konnten Damaris Tschirner und Gisela Klein von Café Kirche Caro Throm vom Verein „Frauen helfen Frauen“ 600 Euro überreichen. Als Christen sind wir überzeugt, dass Teilen uns nicht ärmer, sondern reicher macht. Wir freuen uns, Solidarität in Lörrach leben zu können.

Ein Drittel seiner Ausgaben muss das Frauenhaus über Spenden und freiwillige Zuwendungen finanzieren. „Wir sind froh um jeden Euro“ sagt Caro Throm. Im Moment werden Gelder besonders für die neu eingerichtete Stelle der Nachtfrauen gebraucht, denn das Frauenhaus ist 24 Stunden erreichbar, nachts nehmen die Nachtfrauen Telefongespräche entgegen und holen bedrohte Frauen gegebenenfalls ab.

Das Frauenhaus und wir bedanken uns herzlich bei allen Kuchenesser*innen und Spender*innen!

Bildquellen

  • Frauen helfen Frauen: selbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.