Endlich wieder gemeinsame Aktivitäten möglich…

eingetragen in: Freundeskreis Asyl 0

Nach der langen pandemiebedingten Zwangspause dürfen wir seit einigen Wochen wieder Angebote machen.

Lerncafé

Anfangs noch mit sehr beschränkter Einlasszahl ist unser Lerncafé dienstags und freitags wieder sehr gut besucht, und wir lesen, schreiben, rechnen und lernen mit den Kindern und Jugendlichen für alle Schulfächer, um zu wiederholen und den versäumten Stoff aufzuholen.

Auch die Einzelbetreuung findet nun wieder regelmäßig statt, hier suchen wir auch immer wieder Helfer, die eine Person beim Deutschlernen unterstützen.

Impftag

Ende Juni gab es einen Impftag speziell für unsere Schützlinge, die zum Impfen ins Kreisimpfzentrum begleitet wurden und nun zum ersten Mal geimpft sind.

Sportgruppe

Eine Sportgruppe bietet donnerstags neu Draußen-Aktivitäten wie Fußball-, Basketball- oder Volleyballspiel oder kleinere Fitness-Einheiten an. Wir gehen von der Gretherstraße gemeinsam in den Grüttpark und treiben Sport. Leider hat uns das Wetter zu Beginn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir arbeiten gerade an einem Indoor-Alternativprogramm.

Andere Aktivitäten

Natürlich gibt es noch andere Aktivitäten, die nicht hier aufgeführt werden, aber trotzdem weiterhin stattfinden. Die Alltagsbegleitung zum Beispiel hatte zum Glück keine Pause.

Danke

Vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer bei der tatkräftigen Unterstützung.

Wenn Sie helfen möchten oder ein Anliegen haben, bei dem wir helfen könnten, schreiben Sie eine E-Mail an