Auf dieser Seite wollen wir Ideen und Beiträge sammeln, die sich mit dem Verkehrssektor in Lörrach beschäftigen.

Dies ist sicher eine Wissenschaft für sich und würde manche Bände füllen. Allein der Masterplan Verkehr aus dem Jahr 2013, dessen kontroverse Behandlung, Fortführung und Nicht-Fortführung kann und soll hier nicht dargestellt werden. Vielmehr sollen BürgerInnen und KonsumentInnen Tipps und Ideen gegeben werden, wie sie sich in und um Lörrach klimaschonend und mobil verhalten können. Denn dessen sind wir uns sicher: Keiner von uns möchte unnötig Klimaschäden riskieren – einzig wissen wir manchmal nicht über geeignete Alternativen.

Und so starten wir denn auch diese Sammlung mit Unterlagen der VHS-Reihe „Klimafreundlich mobil in Lörrach“ aus dem Juni/Juli 2016, die uns der Initiator Helmut-Mario Reiter zur Verfügung überlassen hat.

Viel Spass und viele neue Erkenntnisse bei der Lektüre!