Logo KlimafreundeMonatstreffen 1.02.16 der Klimafreunde Lörrach

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ‚Klimafreunde Lörrach‘ sind als nicht eingetragener Verein aus einer gemeinsamen Initiative der Stadt Lörrach und einiger bürgerschaftlicher Organisationen entstanden, um das Thema ‚Klimaschutz‘ – das uns alle (früher oder später) angeht – stärker in der Bevölkerung zu verankern und eine Mitwirkung zu ermöglichen. Wir wollen durch Information, gute Beispiele, eigene Projekte und Veranstaltungen dazu beitragen, dass in Lörrach mehr Menschen bewusst auf das Thema Klimawandel reagieren und ihren Lebensstil anpassen.

Hierzu treffen wir uns einmal im Monat im Nellie Nashorn, um das jeweils neueste aus den Themen- und Projektgruppen weiter zu geben, uns über ein aktuelles Thema auszutauschen bzw. einen inhaltlichen Input zu erfahren sowie die weiteren Aktionen der Klimafreunde zu bestimmen. Die Termine dieser Monatstreffen sind in der fairNetzt-Veranstaltungsliste mit aufgeführt oder können auf unserer eigenen Website abgefragt werden. Schaut einfach mal rein, vielleicht habt Ihr Interesse an einem Projekt mitzutun oder bringt eigene ideen ein.

Webseite: www.klimafreunde-loerrach.de

E-Mail: klimafreunde-loerrach@posteo.de