Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

🌻GLOBALER KLIMASTREIK🌻

Fr 24. September 2021, 12:00 - 14:00

Hallo ihr lieben, bald ist es endlich wieder soweit! Fridays for Future ruft zum nächsten globalen Klimastreik auf. Also holt eure Plakate raus und demonstriert mit uns für eine bessere Klimapolitik!

🌱
Wann? Am 24.09.2021, von 12:00-14:00 Uhr
Wo? Treffen auf dem Bahnhofsplatz in Lörrach
🌱
Warum wird dieser Streik super cool?

Es wird viel geboten! Es gibt einen Demozug zum Alten Markt, danach Redebeiträge und Livemusik. Auf der Demo treten Felix Hofmann und die Band „The Astronaut & The Fox“ aus Freiburg auf. Außerdem kommt das Juniorteam von UNICEF und backt Brötchen mit einem Solarofen.
🌱
Warum wird dieser Streik super wichtig? Nun, zum Beispiel weil er nur zwei Tage vor der Bundestagswahl stattfindet, wo in Deutschland darüber entschieden wird, wer die nächsten Jahre die Entscheidungen trifft. Diese Wahl betrifft uns persönlich. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen, dass mit der Klimapolitik unsere Zukunft steht oder fällt.
🌱
Was ist sonst noch wichtig?
Auf der Demo herrscht Maskenpflicht. Außerdem solltet ihr euch am besten Essen und Trinken mitbringen. Ansonsten sind Plakate immer willkommen. Und schlussendlich, macht Werbung, erzählt euren Freund*innen und Familien von der Demo!
🌻🌻🌻

Details

Datum:
Fr 24. September 2021
Zeit:
12:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

fridays4future
E-Mail
parents4futureloerrach@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bahnhofsplatz – Marktplatz Lörrach
Bahnhofsplatz
Lörrach, 79539 Deutschland
Google Karte anzeigen