Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erdüberlastungstag und Auftakt der Kampagne zu „Lörrach verringert seinen CO2-Fußabdruck“

Mi 5. Mai, 19:00 - 20:30

Erdüberlastung

Am 29. April hat der Gemeinderat bei drei Enthaltungen grünes Licht für das Gemeinschaftsprojekt des Runden Tisch Klima und der Verwaltung „Lörrach verringert seinen CO2-Fußabdruck“ gegeben.

Am 5. Mai wird es eine Online-Veranstaltung zur Kampagneneröffnung geben. Der 5. Mai ist der Erdüberlastungstag für Deutschland – ab dem 6. Mai leben wir auf Pump, denn die uns zustehenden Ressourcen haben wir bereits verbraucht.

An diesem Tag – der ja einige mediale Aufmerksamkeit erhalten wird – wird der Runde Tisch Klima nun in Zusammenarbeit mit der  Stadtverwaltung und der Gruppe move-the-date nun auch die Kampagne für unser Gemeinschaftsprojekt starten.

Die Bürgermeisterin, Frau Neuhöfer-Avdić, wird die Veranstaltung eröffnen, Herr Schäfer von der Gruppe move-the-date erläutert, was „Erdüberlastung“ bedeutet und Herr Knakrügge vom Runden Tisch Klima wird das Projekt und seinen Verlauf vorstellen und beschreiben, wie man hierbei mitmachen kann. Moderiert wird die Veranstaltung von Frau Beucke-Galm.

Anlässlich des Erdüberlastungstages verlosen wir 10 Umweltschutzkalender der Region Lörrach unter den Teilnehmer*innen.

Bitte melden Sie sich bis zum 4. Mai 2021 an unter . Sie bekommen dann den Zugangslink zugeschickt.

Ach ja: und sagt es ganz vielen Menschen weiter – dazu gibt es hier einen Flyer!

Details

Datum:
Mi 5. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Online
Lörrach, Baden-Württemberg Deutschland + Karte

Veranstalter

move-the-date
Runder Tisch Klima
Fachbereich Umwelt Stadt Lörrach