Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fairBRAUCHer-Treff: Umwelt schonen mit Ernährung – wie geht das? – TERMINVERSCHIEBUNG auf 14.9.

Mo 14. September 2020, 19:00 - 20:30

Ernährung

Die fairBRAUCHer-Treffs starten wieder – nun im Rahmen der Aktivitäten des Runden Tisch Klima. Angesprochen sind alle interessierte Menschen – ob neu im Thema oder voller Ideen und guter Erfahrungen.

Die Arbeitsgruppe des Themenfeldes „Konsum, Ernährung und nachhaltiger Lebensstil“ führt nun eine Serie von Präsenztreffen (im Freien, so lange das Wetter es erlaubt) fort, bei der sich interessierte Bürger*innen zu ihren Vorstellungen und Erfahrungen in diesem Themenfeld austauschen. Die monatlichen Treffen haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt, der durch ein kurzes Referat eingeführt wird.

Bei diesem Treffen geht es darum, uns auszutauschen, wo im breiten Feld der Ernährung Umwelteffekte auf möglichst einfache Art reduziert werden können, was uns mehr oder weniger gelingt und was wir in Zukunft ändern wollen. Wissen soll generiert und geteilt, Verhaltensänderungen angeregt werden.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 10.09.2020 unter  mit Betreff „fairBRAUCHertreff“ an.

Photo by Joyce Romero on Unsplash

Details

Datum:
Mo 14. September 2020
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

fairBRAUCHER Lörrach
E-Mail
fairbraucher@fairnetzt-loerrach.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Werkraum Schöpflin
Franz-Ehret-Strasse 7
Lörrach , 79541 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen