Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

earth hour – Licht aus für die Umwelt!

Sa 25. März, 20:30 - 21:30

earth hour

Zur Earth Hour löschen Millionen von Menschen auf unserem Planeten für eine Stunde das Licht. Sie setzen damit gemeinsam ein deutliches Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz! Dies als Aufruf zum Umdenken und Mitmachen – gerade jetzt, wo so bedeutende Personen wie der Präsident der USA den Klimawandel leugnet.

Überall auf dem Planeten schalten die Menschen punkt 20:30 Uhr ihr Licht aus. Weltweit machen einige tausend Städte aus über 200 Ländern mit. Viele öffentlichen Gebäude sind dabei, aber auch Unternehmen und viele Privatpersonen. Menschen treffen sich zusammen bei Kerzenschein. Ganze Ortschaften verdunkeln sich. Wo überall, kann man hier sehen.

Aber geht das auch bei uns in Lörrach?

Wir meinen: ja. Aktuell stehen wir in Kontakt mit den Besitzern einiger großen Gebäude. Wir wünschen uns, dass noch viele dazu kommen.

Wer Tipps hat, selbst mitmachen will oder bei der Organisation und Werbung helfen will, der meldet sich deshalb bitte bei hartwigschroeder@web.de

Merci vielmals 😉

 

 

Details

Datum:
Sa 25. März
Zeit:
20:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
http://www.wwf.de/earthhour/

Veranstalter

Klimafreunde Lörrach
E-Mail:
klimafreunde-loerrach@posteo.de
Webseite:
www.klimafreunde-loerrach.de

Veranstaltungsort

überall
Deutschland + Google Karte