Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Murger Zukunftsgespräche – Frieden auf Erden braucht Frieden mit der Erde

Do 30. März, 20:00 - 21:30

| SPENDE

Ein weiteres ‚großes‘ Zukunftsgespräch in Murg, diesmal u.a. in Kooperation mit fairNETZt Lörrach und den Klimafreunden Lörrach.

Vortragsabend mit Prof. Klaus Töpfer, den ersten Bundesumweltminister, von dessen zahlreichen öffentlichen Ämtern hier nur seine Tätigkeit als Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen und Vizepräsident der Welthungerhilfe erwähnt werden sollen.

Prof. Töpfer ist ein exzellenter Redner. Mit seinen lebhaften Vorträgen trägt er zur Auseinandersetzung mit den Folgen des Klimawandels und möglichen Lösungsansätzen bei.

Im Vortrag spricht er über den Zusammenhang von Klimawandel und anderen schwerwiegenden ökologischen Problemen sowie mit den sich zuspitzenden ökonomischen, politischen und humanitären Krisen auf unserem Globus. Deshalb setzt er sich leidenschaftlich für eine nachhaltige Entwicklung auf den unterschiedlichsten Ebenen ein.

Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Vortrag.
Murg im Wandel bittet um Voranmeldung. Der Eintritt ist wie immer kostenlos; es wird um eine kleine Spende gebeten.

flyer-vortrag-prof-toepfer

Details

Datum:
Do 30. März
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
SPENDE
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,