Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-WOHNZIMMER – wir bleiben im Austausch

Do 26. März, 20:00 - 21:30

überregionales Austauschtreffen während des
Pioneers of Change Summits

Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten möchten wir im Austausch bleiben darüber, wie es uns geht, uns gegenseitig hören und stärken. Alle, die dafür jetzt online-Räume suchen – auch, die den Summit nicht verfolgen – sind zu dieser Austauschrunde eingeladen. Besonders laden wir hierzu Menschen aus unserer Region Südbaden, Basel und Elsass ein, um in Verbindung zu bleiben und unsere regionale Vernetzung zu stärken.

Es ist eine Chance, in Zeiten der äußeren Distanz uns unserer inneren Verbundenheit gewahr zu werden bzw. sie zu pflegen. Damit können wir unsere Begegnungen fördern und intensivieren für nach dem #socialdistancing. Wir laden alle zu diesem sozialen Experimentierraum ein, die gemeinsam auf dem Weg sein wollen.

Über diesen Link könnt ihr dem Treffen beitreten: https://zoom.us/j/148650798

 

Auf diese Weise begleiten wir die Pioneers of Change Interview-Serie. Nach Anmeldung für den Summit (kostenfrei) findet ihr auf der Webseite der Pioneers den Terminplan der Interviews und viele weitere mutmachende und inspirierende Infos.

Für weitere Infos gerne melden bei Isabell: .

 

Infos zur Technik:

Um dabei sein zu können braucht ihr das Programm ZOOM (wie Skype, nur bessere Qualität). Ihr könnt es über diesen Link kostenfrei herunterladen und installieren. Dabei werden ihr auch u  einen Check von Mikro und Kamera gefragt.

Entscheidet selbst, ob ihr das Programm Zoom gratis auf eurem Computer herunterladen und installieren mögt, oder ihr solltet den angegebenen Link des Video-Calls auch direkt über deinen Browser öffnen können (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari,…).
Wir empfehlen, Zoom schon ein paar Stunden vorher auf eurne Computer zu installieren – sollte unkompliziert sein! Bitte prüft vorher, ob ZOOM über euren Browser läuft, und testet das Mikro und die Kamera. Hier ist ein Video zur Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=TGbW38VjWuc

 

Details

Datum:
Do 26. März
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Online
Lörrach, Baden-Württemberg Deutschland + Google Karte