Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pulse of Europe – Dreiländerbrücke Weil am Rhein / Friedlingen

So 1. Juli 2018, 14:00 - 15:00

| frei
Fahnen - Frantisek Matous

 

Die Nationalisten Europas arbeiten an der Demontage der europäischen Idee.

Söder, Dobrint, Seehofer, Salvini, Kurz, Strache, Orban, Kaschintzky, Le Pen– sie alle arbeiten daran das Europa wie wir es kennen an den Rand zu drängen. Es verwundert nicht, dass die Kreuzritter aus Bayern mit Symbolen mehr anfangen können, als mit Inhalten und Werten. Mit der europäischen Idee sind sie bereit, wertegebundene Ideen wie Gleichheit, Solidarität und Demokratie zu Grabe zu tragen. Ihr Credo bezieht sich auf die Nation und eine irgendwie geartete Schicksalsgemeinschaft. Gleichzeitig geht es Ihnen darum, die Linie zu verschieben und die Gesellschaft wieder in eine andere Verfassung zu drängen, weg von der Achtung der Menschenrechte und Rechtssicherheit. Es ist ein Kulturkampf der nicht nur die Grenzen zwischen Nationen zieht sondern auch zwischen Kulturen, Gesellschaften und Lebensmodellen, der sich hier Bahn bricht.

In einer Zeit der Bedrängnis hilft es nicht sich zu verstecken. Es ist die Zeit, auf zu stehen. Wir müssen raus auf die Plätze und uns zeigen! Wir sind viele und nicht mutlos. Lasst uns immer wieder ein Zeichen setzen für eine offene Gesellschaft und für ein Europa der Bürger, die sich nicht in den nationalen Käfig zurück drängen lassen! Lasst uns die Chance nutzen und mit unseren Freunden aus Frankreich und der Schweiz zusammen kommen!

Für Sonntag, den 01.07.2018 um 14:00 Uhr, haben sich zum Pulse of Europe Dreiländereck in Weil am Rhein an der Dreiländerbrücke Freunde aus Frankreich angemeldet. Unser Signal strahlt aus. Lasst uns für eine europäische Zukunft werben. Wir werden in unserer europäischen Stunde wieder das Mikrofon öffnen.

Teilt es! Sagt es weiter! Seid dabei!

Details

Datum:
So 1. Juli 2018
Zeit:
14:00 - 15:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Pulse of Europe
E-Mail:
weil@pulseofeurope.eu
Website:
http://pulseofeurope.eu

Veranstaltungsort

Dreiländerbrücke Friedlingen
Hauptstr 430
Weil am Rhein, Deutschland
+ Karte