Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Repair Café

Sa 22. April 2017, 10:00 - 13:00

Logo Repair Café Lörrach

Am Samstag, 22.04.2017 11-13 Uhr findet das Repair Café in der Halle 9 (ehemals TÜV) in der Gewerbestraße 9 in Lörrach statt.

Es können Haushaltselektrogeräte, mechanische Geräte, Fahrräder, Textilien (auch Upcycling) und Spielsachen gemeinsam mit den Reparateuren wieder in Ordnung gebracht werden.

Wichtig ist, dass man Zeit und Geduld mitbringt, da wir keine professionelle Reparaturwerkstatt sind und sein möchten. Es geht im Repair Café darum die Technik, die hinter dem Gehäuse steckt kennen und schätzen zu lernen und gemeinsam mit den Reparateuren die kaputten Sachen wieder in einen Zustand zu versetzten, in dem sie uns dienlich sein können. Es geht uns auch darum Abfall zu vermeiden und beim Gespräch und bei Kaffee und Kuchen eine schöne  Zeit zu verbringen.

Wir freuen uns über neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich von der Idee anstecken lassen und über neue Ideen, wie wir das Repair Café noch vielfältiger gestalten können.

Um die Kosten, die entstehen zu decken, nehmen wir in einem Sparschwein Spenden für die Reparatur sowie Kaffee und Kuchen entgegen.

Weitere Termin für 2017 : 23.6. 17-20 Uhr

Details

Datum:
Sa 22. April 2017
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Halle 9 – Repair Café
Gewerbestraße 9
Lörrach, 79539 Deutschland
Google Karte anzeigen