Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtgespräch: Start in die Amtszeit – der neue Gemeinderat und Bürgerbeteiligung?

Di 17. September, 19:30 - 21:00

Im September nimmt der neu gewählte Gemeinderat seine Arbeit auf. Am 12.9. im AUT, am 19.9. im Hauptausschuss und am 26.9 im Gemeinderat – möglicherweise schon mit den ersten Beschlüssen.

Wir als AG Bürgerbeteiligung möchten diesen Neustart einerseits auch zum Anlass nehmen, die Aktivitäten für die kommenden Monate zu planen, andererseits können wir auch ein Thema des Gemeinderats besprechen um es in der Sitzung zur Sprache zu bringen – ein mögliches Thema wäre der Antrag der SPD zum Klimanotstand, in Zusammenhang mit dem Antrag zur Neustrukturierung der Projektkommission Label Energiestadt (TOP 12 im AUT am 12.9.19). Im Hauptausschuss am 19.9. werden auch Themen mit zu erwartender Bürgerbeteiligung besprochen: das Digitalisierungskonzept an den Schulen und zur Erinnerungskultur.

Die genauen Themen sind ja erst jeweils am Freitag vor den Sitzungen einzusehen – ich werde die hier entsprechend aktualisieren.

Gerne würde ich die Aktivitäten aus 2016/2017 zum Beteiligungskonvent auffrischen um sie dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung erneut vorzulegen.

Ausserdem gilt es ja noch, die eingebrachten Vorschläge weiter zu verfolgen. Siehe: Blogg zum Thema.

Sehen wir uns am 17.9. im Nellie?

Details

Datum:
Di 17. September
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Lutz Knakrügge / AG Bürgerbeteiligung
E-Mail:
lutz@mail.pcom.de

Veranstaltungsort

Nellie Nashorn, Raum Nashorn
Tumringer Straße 248
Lörrach, 79539 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07621-166101
Website:
http://nellie-nashorn.de