Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtual Brown Bag – Werteorientiertes Gründen – by chance or by design?

Di 7. September 2021, 12:00 - 13:00

Klar: Unternehmen müssen Gewinn erwirtschaften. Aber sollen auch dem Gemeinwohl dienen. Das sagt u.a. die Verfassung unseres Landes. Aber was heißt das konkret? Steuern korrekt zahlen? Menschen mit Handicap anstellen? Für Vereine spenden? Ökologische Auswirkungen vermeiden oder kompensieren?

Gründer*innen wollen mehr denn je werteorientiert wirtschaften und bei der Gründung auch ihrer Verantwortung für zukünftige Generationen gerecht werden. Ein Businessplan sagt dazu wenig aus. Die Gemeinwohl-Ökonomie aber bietet einen Kompass zur Orientierung.

Michael Heim und Hartmut Schäfer geben uns einen Input zu diesem Thema im Rahmen unseres virtuellen Brown Bag Formates. Sie engagieren sich u.a. für das Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie und sind als Gemeinwohl-Berater ausgebildet.

Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

Viele Grüße
Das Team der Startup Academy Lörrach

Anmeldungen bitte via meetup. Danke.

Details

Datum:
Di 7. September 2021
Zeit:
12:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/startup-academy-loerrach-meetup/events/280158104/

Veranstalter

Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Lörrach

Veranstaltungsort

online