Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Pioneers of Change Online Summit | #KriseAlsChance | ONLINE-WOHNZIMMER

Mi 18. März - Mo 30. März

„Die Wagemutigen von heute
bereiten die normalen Handlungen
von morgen vor.“
Dom Hélder Câmera

PIONEERS OF CHANGE Online Summit | 18. – 30. März |  #KriseAlsChance

fairNETZt Lörrach nimmt die mittlerweile vierte Pioneers of Change Interview-Serie zum Anlass, den Wandel in der Region zu fördern und interessierte Menschen in kleinen Kreisen zusammenzubringen. Und nun kommt Corona – das Aus für ein Netzwerk!? –  Wir können auch „Online“ statt „Abgesagt“ 😉

ONLINE-WOHNZIMMER

Eigentlich war gedacht, dass wir als Gastgeber*innen unsere Wohnzimmer öffnen für die Teilnahme an der Konferenz, den Austausch und die lokale Vernetzung. Nun finden diese Treffen als ONLINE-WOHNZIMMER statt und sind in die Online-Austauschtreffen der Pioneers of Change eingebunden. Die Termine findet ihr auf unserer Webseite.

Nutzt das Angebot gerade auch in diesen unsicheren Zeiten, Euch zu vernetzen, füreinander da zu sein, um zu kooperieren und sichtbar zu werden. Denn wir sind schon viele WandelGestalter*innen. Neben all den Nachrichten können wir uns gegenseitig Mut machen, uns inspirieren und neue Aspekte des Wandels kennenlernen.

Für weitere Infos gerne melden bei Isabell: .

 

Leitet dieses E-Mail gerne in Euren Kreisen weiter. Danke.

Wer uns in anderer Form unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure Ideen, helfenden Hände, Angebote, Spenden. Schreibt gerne an: .

 


Du kannst Dich hier anmelden:
Online-Summit der Pioneers of Change

PIONEERS OF CHANGE Online Summit | 18. – 30. März

Krise als Chance!?

Aktuell werden wir mit Nachrichten über die Coronakrise überschwemmt. Täglich hören wir neue Verbreitungszahlen, und in unserem alltäglichen Leben sind wir massiv eingeschränkt. Was macht das alles mit uns? Wie gehen wir damit um? Vor welche Herausforderungen sind wir gestellt, und welche Chance lässt sich vielleicht hier und da erahnen?

Und was ist nun mit der Klimakrise? Warum hören wir hier so wenig von Lösungen wie Transition Towns oder Permakultur?

Wie können wir alle Teil der Lösungen werden?

Der „Pioneers of Change Online Summit“ verbreitet Inspiration für den Wandel unserer Gesellschaft. Mit dabei: Gerald Hüther, Carola Rackete, Charles Eisenstein – und 30 weitere Pionierinnen und Visionäre!

Gemeinsam wollen wir im Austausch sein, wie wir mit der derzeitigen Lage umgehen, woraus wir Mut und Hoffnung schöpfen. Daher bieten wir begleitend zum Summit die u.g. Online-Austauschräume an. Jede*r kann dabeisein.

Für jede Summit-Anmeldung wird ein Baum gepflanzt!

Infos & gratis teilnehmen: https://pioneersofchange-summit.org/

 

Details

Beginn:
Mi 18. März
Ende:
Mo 30. März
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

fairNETZt
Pioneers of Change