Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zusammenarbeit 2.0 – Einführung in Methoden des Wandels – Wir machen uns jetzt fit!

Sa 12. Dezember 2020, 10:00 - 14:00

| nach Selbsteinschätzung

Seit vielen Wochen schon können wir nicht wie gewohnt mit dem, was uns wichtig ist, öffentlich auftreten – seien es Veranstaltungen, Gruppentreffen oder Aktionen. Dies wird auch absehbar nicht möglich sein. Nutzen wir doch die Pause und machen uns fit für unsere Aktivitäten nach dem Lockdown.

Art of Hosting – die Kunst wertvoller Gespräche,

Soziokratie, Systemisches Konsensieren, Konfliktlösung, 

Theorie U, Coaching Circle und Sounding Board, Design Thinking,

Tiefenökologie (Hoffnung durch Handeln), Gefühlskompass,

Council – der große Rat, Storytelling, Achtsamkeit,

Gewaltfreie Kommunikation

In diesem Seminar führe ich in bewährte, wirkungsvolle Methoden des Wandels ein, die Kooperation auf Augenhöhe ermöglichen, wie sie heute schon in vielen Gruppen und Projekten gelebt und entwickelt werden. Neben dem Austausch können wir hier konkret an Euren Unterstützungs- und Projektideen arbeiten – bringt sie mit!

 

Das Seminar ist jetzt gesplittet in drei Teile, die auch einzeln buchbar sind:
Teil 1 am Samstag, 12. Dezember, 10 – 14 Uhr
Teil 2 und Teil 3 werden ab Ende Januar stattfinden

 

Anmeldung erforderlich

Bitte bei der Anmeldung Name und Datum der Veranstaltung angeben: isabell@kraftimwandel.de
Wir treffen uns auf www.alfaview.de. Einwahldaten und weitere Infos erhalten Sie nach Anmeldung.

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch und die Entwicklung Eurer Vorhaben
herzliche Grüße
Isabell Schäfer-Neudeck

Bildquellen

  • bankim-desai-AdK3KrfBhzg-unsplash: Bankim Desai on Unsplash

Details

Datum:
Sa 12. Dezember 2020
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
nach Selbsteinschätzung
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

WERKSTATT für ein Gutes Leben
Webseite:
www.werkstattfuereingutesleben.de