Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zusammenarbeit 2.0 – Einführung in Methoden des Wandels

Fr 13. November, 18:00 - So 15. November, 14:00

| nach Selbsteinschätzung
Ehrenamt

Wochenend-Seminar vom 13.-15. November in der Maaßen-Stiftung in Steinen

Oft haben wir eine Idee, bringen sie jedoch nicht in die Welt. Oder wir finden uns in endlosen Sitzungen oder Gesprächen wieder, bei denen wir nicht auf den Punkt kommen oder unzufrieden raus gehen.

Diese Situationen kenne auch ich zu genüge – sie ermüden, blockieren, demotivieren und sind oft konfliktreich. Das geht auch anders – lustvoller, inspirierender und gemeinschaftlicher.

Inzwischen habe ich mir einen bunten Rucksack mit Tools geschnürt, mit dem mir das Loswandern zu den Aufgaben mehr Spaß macht und mir Gewissheit gibt, dass ich unterwegs jederzeit auf meine „Wegzehrung“ zurückgreifen kann – sei es in einem eigenen Thema/Blockade oder in einer Gruppe.

Diese Wegzehrung möchte ich mit Euch teilen. Gemeinsam schöpfen wir aus diesem Methodenpool und vertiefen, was uns am meisten bewegt bzw. schmeckt 😉:

Art of Hosting,

Soziokratie, Systemisches Konsensieren,

Theorie U, Coaching Circle und Sounding Board,

Tiefenökologie (Hoffnung durch Handeln), Design Thinking

Council – der große Rat – mit dem Herzen hören und sprechen, spontan und essentiell

Konfliktlösung, Mediation, Achtsamkeit,

Gewaltfreie Kommunikation

Portrait Isabell Schäfer-Neudeck

 

Seminarleitung: Isabell Schäfer-Neudeck

Anmeldung an

 

 

Bildquellen

  • Portrait-ISN-Jun-2019: Isabell Schäfer-Neudeck
  • unsplash activities: Unsplash_activities

Details

Beginn:
Fr 13. November, 18:00
Ende:
So 15. November, 14:00
Eintritt:
nach Selbsteinschätzung
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

WERKSTATT für ein Gutes Leben
Website:
www.werkstatt-fuer-ein-gutes-leben.de

Veranstaltungsort

Maaßen-Stiftung
Kanderner Straße 37/1
Steinen, 79585 Deutschland
+ Karte
Telefon:
07627 - 92 38 476
Website:
www.maassen-stiftung.de