Die WERKSTATT für ein Gutes Leben ist ein Netzwerk von Expertinnen mit ähnlichen Grundhaltungen, die Beratung, Coaching, Seminare, Fortbildungen, Film- und Gesprächsabende anbieten.

Dies für Organisationen, Führungskräfte, Gruppen und Initiativen, Gesprächskreise, Zivilgesellschaft. Unsere Themen sind unter anderem Gewaltfreie Kommunikation, Stressbewältigung, Achtsamkeit, Gemeinschaftsbildung und Führungskultur – ein Werkzeugkoffer, der zum »guten Leben« auf dem Planeten beitragen kann. Wir sind:

Ricarda Beilharz

Zertifizierte (CNVC) Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Regisseurin, Bühnenbildnerin. Wie kann ich auch in herausfordernden Situationen ehrlich, authentisch und gleichzeitig nicht verletzend kommunizieren? Was kann ich ändern, damit wahrscheinlicher wird, dass ich (und mein Gegenüber) bekomme(n), was ich (wir) brauche(n). Die GFK gibt kraftvolle Antworten und Möglichkeiten auf diese Fragen. Seminare, Supervision, Fortbildungen.

Anette Maaßen-Boulton

Sozialwissenschaftlerin, Heilpraktikerin, Beraterin und Leiterin der »Burn-out-Brücke – Beratungsstelle Dreiland« in Steinen sowie Geschäftsführerin der Maaßen-Stiftung.Seit über 20 Jahren berät und begleitet sie Menschen in Krisen und Veränderungsprozessen, gibt Achtsamkeitskurse und Seminare zu Themen wie Selbstfürsorge und Stressbewältigung.

Ute Kröger

Ute ist Supervisorin und Transaktionsanalytikerin (DGTA) und berät seit einigen Jahren Menschen und Organisationen. Dabei hat sie Stärken und Ressourcen im Blick, eröffnet neue Perspektiven und begleitet Organisationen wirksam auf ihrem Veränderungsweg. Darüber hinaus gibt Ute Workshops und begleitet Projekte zu Themen wie Unternehmenskultur, Leitbild-Entwicklung, Führungskultur und Interne Kommunikation.

Isabell Schäfer-Neudeck

Innen wachsen, außen wirken. Isabell kann sich so richtig von persönlichen und kollektiven Wandelprozessen faszinieren lassen. So trägt sie Themen wie Gemeinschaftsbildung und Potentialentfaltung, Innerer Wandel und Befähigung in Unternehmen und in die Gesellschaft hinein. Sie ist Dipl.-Ingenieurin, Persönlichkeits- und Business-Coach und bietet Coaching, Prozessbegleitung und Training an.

 

 

 

Die gemeinnützige Maaßen-Stiftung in Steinen ermöglicht es uns Netzwerkerinnen, ihre Räume zu nutzen. Diese Räume stehen auch Gruppen zur Verfügung, die sich für einen sozio-ökologischen Wandel engagieren. In 2020 ist dort eine Wandel-Bibliothek entstanden, die über 500 Bücher zum Ausleihen, Teilen und Platz zum Ergänzen bereithält.

Kontakt und weitere Infos:
https://werkstattfuereingutesleben.de

 

 

Bildquellen

  • Logo WERKSTATT für ein Gutes Leben: https://www.buero-magenta.de/