Mitteilung zur AG Bürgerbeteilgung

eingetragen in: Bürgerbeteilung | 1

Liebe Interessierte,

eine Umfrage unter bisher interessierten ergab kein Interesse an einem Wiederaufleben der AG Bürgerbeteiligung – wohl, weil sich alle Interessierten bereits irgendwo beteiligen. Gut so.

Künftige Aktivitäten zu „Bürgerbeteiligung als Querschnittsthema“   werden also weiterhin über das Wandelplenum von fairNETZt koordiniert. Hier werden wir dann auch feststellen, wann es wieder Bedarf für ein konzentriertes Arbeiten am Thema geben wird. Vielleicht erst im Zusammenhang mit dem Leitbild der Stadt, das in 2021 erneuert werden soll, und im Vorfeld einer Überprüfung des Erreichten im bestehenden Leitbild bedarf – vielleicht auch schon, wenn im Rahmen des nun konkreter werdenden 4-Phasen-Models gemeinsame Aktivitäten sinnvoll werden.

Bis dahin: alles Neue finden Sie / findet Ihr hier.

  1. Hartmut
    |

    Lieber Lutz,
    herzlichen Dank für Dein großartiges Engagement in dieser Sache. Auch bei allem Engagement und allen kleinen Schritten der vielen Menschen hier: Lörrach würde eine intensivere strukturelle und strukturierte Beteiligung gut tun. Dieses Ziel werden wir nicht aus den Augen verlieren 😉
    Das nächste WandelPlenum ist am 19. März. Ich freue mich, dann mehr zur Beteiligung und zu konkreten Projekten zu erfahren.
    Viele Grüße
    Hartmut

    https://www.fairnetzt-loerrach.de/veranstaltung/fairnetzt-plenum-alle-2-monate-mar-2019-2/