Arbeitsgruppen ‚Bürgerbeteiligung in Lörrach’

 

Aus der die Leitbild-Entwicklung begleitenden fairNETZt-Arbeitsgruppe ist eine Arbeitsgruppe ‚Bürgerbeteiligung Lörrach‘ entstanden, die das Thema weiter aufbereiten und voranbringen will.
Aus der darauf folgenden Veranstaltungsreihe ‘Mittendrin, statt außen vor’ haben sich drei Arbeitsgruppen gebildet, die konkrete Beteiligungsanliegen aus Lörrach weiterentwickeln wollen. Diese sind:

Wir sind weiter interessiert, auch andere Vorhaben, bspw. die Jugendbeteiligung, aktiv zu unterstützen. Wer Ideen hat, kann sich jederzeit an uns wenden.

 

Mitteilung, 3. Februar 2019: Künftige Treffen der AG Bürgerbeteiligung

Künftige Aktivitäten zu „Bürgerbeteiligung als Querschnittsthema“ werden derzeit über das Wandelplenum von fairNETZt koordiniert. Hier werden erforderlichenfalls Termine für separate Treffen der AG Bürgerbeteiligung festgelegt – je nach dem, wann es wieder Bedarf für ein konzentriertes Arbeiten am Thema gibt. Vielleicht erst im Zusammenhang mit dem Leitbild der Stadt, das in 2021 erneuert werden soll, und im Vorfeld einer Überprüfung des Erreichten im bestehenden Leitbild bedarf – vielleicht auch schon, wenn im Rahmen des nun konkreter werdenden 4-Phasen-Models gemeinsame Aktivitäten sinnvoll werden.